Herzlich Willkommen
Beratung für
Weiteres
Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag
8:30 – 17:30
Freitag
8:30 – 13:00

Diakonie Gottesdienst - ein voller Erfolg - JUBS Jugendberatungsstelle Neuss
16856
post-template-default,single,single-post,postid-16856,single-format-standard,bridge-core-1.0.5,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-18.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.2,vc_responsive

Diakonie Gottesdienst – ein voller Erfolg

Trotz sehr sommerlicher Temperaturen fanden sich am Samstag (31.08.2019) mehrere Dutzend Teilnehmer an der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche ein, um am diesjährigen Diakonie Gottesdienst teilzunehmen. Vorbereitet wurde der Gottesdienst mit dem Thema „Gemeinschaft – was trägt?!“ in Kooperation von Pfarrerin Kathrin Jabs-Wohlgemuth und dem Team der JUBS. Nach einem thematischen Einstieg halfen alle Gemeindemitglieder dabei, den Gottesdienst lebendig zu gestalten. So war jeder eingeladen seine persönlichen Antworten zu den Themen „Was trägt mich?“, „Wo trage ich?“, „Wo und wie erlebe ich Gemeinschaft?“ und „Was wünsche ich mir für mein Leben?“ mit den anderen Mitgliedern zu teilen. Dank der regen Beteiligung konnten die Besucher am Ende mehrere bunte Plakatwände bestaunen. Wir danken Frau Jabs-Wohlgemuth für ihre tatkräftige Unterstützung der JUBS sowie allen Gemeindemitgliedern für ihr aktives Engagement.