Herzlich Willkommen
Beratung für
Weiteres
Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag
8:30 – 17:30
Freitag
8:30 – 13:00

Die JUBS bietet nun ihre Onlineberatung auf dem neuen Diakonie-Beratungsportal an - JUBS Jugendberatungsstelle Neuss
17305
post-template-default,single,single-post,postid-17305,single-format-standard,bridge-core-3.0.8,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-29.5,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.10.0,vc_responsive

Die JUBS bietet nun ihre Onlineberatung auf dem neuen Diakonie-Beratungsportal an

Seit mehr als 40 Jahren gibt es das Angebot für Neusser Jugendliche, junge Erwachsene und deren Eltern und weitere Bezugspersonen. Die JUBS bietet einen geschützten Raum, um eigene Anliegen zu besprechen, Wege aus schwierigen Lebenssituationen zu suchen und belastende Lebensereignisse aufzuarbeiten.

Viele Menschen haben die individuelle und fachliche Unterstützung genutzt, um mit uns eigene Lösungsstrategien zu entwickeln. Dabei haben wir, gerade bei jungen Menschen großen Respekt davor, wenn sie den Mut finden mit ihren Themen loszugehen und sich professionelle Hilfe zu suchen. Die Hemmschwelle kann jedoch sehr groß sein, sich direkt, telefonisch, persönlich oder per Mail an die JUBS zu wenden. So können Zweifel, Unsicherheiten oder ein gelerntes Misstrauen dazu führen, dass Menschen den direkten Kontakt vorerst scheuen.

Über unser anonymes Online-Beratungsportal haben viele junge Menschen durch den schriftlichen Austausch Fragen und Zweifel ausräumen können, was den Weg in die Beratungsstelle ebnete.

In den vergangenen Jahren ist der Umgang mit und der Schutz von sensiblen Daten immer wichtiger geworden. Daher freut es uns umso mehr, dass die Diakonie Deutschland ein eigenes Beratungsportal entwickelt hat, das diese Aspekte besonders berücksichtigt. Das Portal bietet zudem die Möglichkeit, geschützte Videogespräche zu führen.